Kögel Bau Unternehmenswerte

Unternehmensgruppe Kögel Bauunternehmen Baufirma

Wir bauen für Menschen – die sich auf uns verlassen. Daher muss unsere Arbeit den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Doch Bauen ist viel mehr als nur Arbeit. Es ist eine Leidenschaft, die wir bei KÖGEL alle teilen. Tag für Tag geben wir unser Bestes, erschaffen etwas Neues und gestalten unsere Welt. Ohne Bauschaffende sähe die Welt nicht so aus wie sie es heute tut. Es macht uns stolz sagen zu können: "Das waren wir. Das haben wir gemeinsam geschafft."

Aber auch das Baugewerbe ist getrieben und geprägt von Konkurrenz, Schnelllebigkeit und Innovationsdruck. Dabei wird es zunehmend schwieriger eine solide Basis zu finden, an der wir uns orientieren und festhalten können. Doch gerade diese benötigen wir für unser tägliches Handeln - heute mehr denn je.

Wertvorstellungen bestimmen unser Denken und Handeln und helfen uns dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie sind unser Kompass, der uns den Weg weist.

Unser Erfolg beruht auf festen Werten, die das Fundament unseres unternehmerischen Handelns sind. Dieses Buch beinhaltet die wichtigsten Werte der Unternehmensgruppe KÖGEL und dient als Leitfaden für unser tägliches Miteinander.



01. Familie

Familienunternehmen mit Herz

Familie ist das Fundament in unserem Leben. Die Familie gibt uns Kraft, fängt uns auf und gibt den nötigen Rückhalt. Wir wissen um die grundlegende Bedeutung und pflegen ein familiäres Miteinander.


02. ZUVERLÄSSIGKEIT

AUF UNS IST VERLASS – HAND DRAUF.

Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit. Was wir versprechen, das halten wir. Unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter können sich zu jeder Zeit auf das Unternehmen verlassen.

Unternehmensgruppe Kögel Bauunternehmen Baufirma

03. VERTRAUEN

VERTRAUEN SCHENKEN UND SICH SELBST VERTRAUEN.

Vertrauen bildet die Grundlage der Zusammenarbeit in unserem Unternehmen. Unser tägliches Tun ist geprägt von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Wir schenken unserem Gegenüber Vertrauen, wissen um unsere Fähigkeiten und glauben an unsere Leistungen.


04. WERTSCHÄTZUNG

WIR BEHANDELN ANDERE SO, WIE WIR SELBST AUCH BEHANDELT WERDEN MÖCHTEN.

Wir begegnen unserem Gegenüber mit Respekt, loben und geben Anerkennung für erbrachte Leistung. Jeder Mitarbeiter bei KÖGEL hat einen wichtigen Platz im Unternehmen und trägt seinen Anteil zum Erfolg bei.


05. GESUNDHEIT

GESUNDHEIT BEWUSST UND AKTIV GESTALTEN.

Gesundheit und Wohlbefinden sind die Grundlagen für ein gutes Leben und wichtige Voraussetzungen für die Leistungsfähigkeit. Mit Bewegung, guter Ernährung und einem bewussten Umgang mit Körper und Geist, nehmen wir eine aktive Rolle ein und verbessern unsere Lebensqualität.


06. DANKBARKEIT

WIR SAGEN DANKE.

Nichts ist selbstverständlich. Wir sind dankbar für das Erreichte und sind stolz auf unsere erbrachten Leistungen. Wir reflektieren uns selbst, erkennen unsere eigenen Ressourcen und wissen wofür wir dankbar sind.


07. VERANTWORTUNG

ENTSCHEIDE BEWUSST UND STEH MUTIG DAZU.

Wir tragen Verantwortung für die Familie, für Mitarbeiter und Kollegen, für unsere Kunden und Partner, gegenüber Umwelt und Gesellschaft und nicht zuletzt für uns selbst. Wir stehen für das eigene Tun und Nicht-Tun, indem wir bewusste Entscheidungen treffen.


08. TEAMGEIST

GEMEINSAM SIND WIR STARK.

Wir stehen eng zusammen. Tagtäglich arbeiten wir Hand in Hand auf höchstem Niveau. Als eingespieltes Team verfolgen wir ein Ziel, dass wir nur gemeinsam erreichen können.


09. LOYALITÄT

HIER GEHÖRE ICH HIN.

Wir ziehen alle an einem Strang, handeln im Sinne des Unternehmens und geben täglich unser Bestes, um unsere Kunden zu begeistern und das Unternehmen voranzubringen.


10. QUALITÄT

QUALITÄT STEHT BEI UNS AN ERSTER STELLE.

Als erfolgreiches Bauunternehmen haben wir stets den höchsten Anspruch an uns und unsere Arbeit. Wir haben Freude daran das beste Ergebnis zu erzielen und unsere Kunden zu begeistern.

Nach oben