Aktuelle Projekte aus dem Bereich Schlüsselfertigbau


Erweiterung Verwaltungsgebäude KB 3.2 - Bad Oeynhausen

Normalerweise berichten wir an dieser Stelle über die Bauvorhaben, die wir für unsere Kundinnen und Kunden umsetzen dürfen, manchmal aber auch in eigener Sache. Wenn Sie beim Stichwort „KB3“ ein Déjà-vu
haben, müssen Sie sich nicht wundern. Unser Verwaltungsgebäude ist jetzt rund zwei Jahre in Betrieb – und bekommt schon eine Erweiterung.

Der dreigeschossige Anbau erhält eine Dachterrasse. Die Nutzfläche wird 1.150 Quadratmeter betragen, genug Platz also für rund 60 Arbeitsplätze und weitere Besprechungsräume. Wie bereits bei der Planung des „alten“ Neubaus waren flexible Büroflächen und Open Space Areas wichtig. Wer hier arbeitet, soll optimale Arbeitsbedingungen für sich und das Team nutzen können. „Ganz nach unserem Motto ‚Gemeinsam Sicher Stark‘ arbeiten bei diesem Projekt unser Schlüsselfertigbau und unserer Tiefbau Hand in Hand“, sagt KÖGEL Projektleiterin Annika Baasner.

„Unter einem Dach vereint sich ein großer Teil unseres Knowhows. Wir kümmern uns um alles von der Bauantragsplanung bis zur Möblierung und können wieder auf unsere starken Partner und Lieferanten zurückgreifen.“ Die beiden KÖGEL Mannschaften stehen in den Startlöchern. „Bereits vor Weihnachten hatten wir mit dem Einreichen des Bauantrags unseren ersten Meilenstein erreicht. Es folgte die Ausführungsplanung.“ Ende dieses Jahres soll alles fertig sein. Schön, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln und diese zukunftsgerichteten Räume für unser Team schaffen können.

 

  • Auftraggeber:
  • Frank Kögel
  • Bereich:
  • Schlüsselfertigbau
  • Tätigkeit:
  • Erweiterung der KÖGEL Firmenzentrale in Bad Oeynhausen