Aktuelle Projekte aus dem Bereich Schlüsselfertigbau


Neubau Mehrfamilienhäuser Große Pfahlstraße - Hannover

Große Freude beim KÖGEL Schlüsselfertigbau: Das Team bekam von der Legacis Projekte GmbH den Auftrag, in Hannover auf einem knapp 2.600 Quadratmeter großen Grundstück zwei Mehrfamilienhäuser mit angeschlossener Tiefgarage zu errichten. Schlüsselfertig versteht sich. Baubeginn war am 2. November.

„Entlang der Großen Pfahlstraße ist vorgesehen, die bestehende Blockrandbebauung durch einen sechsgeschossigen Baukörper mit Satteldach zu schließen“, erklärt KÖGEL Projektleiter Tobias Hinz. „Im Innenhof entsteht das zweite Mehrfamilienhaus mit drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss.“ Damit trägt das KÖGEL Team dazu bei, insgesamt 37 attraktive neue Wohnungen mit einer Wohnfläche von zusammen knapp 3.300 Quadratmetern zu schaffen.

Das Projektteam um Tobias Hinz und Randolph Grub wird mit der Unterstützung von Ansgar Jünemann das Bauvorhaben bis Ende 2021 abschließen und somit das Wohnquartier nahe der Lister Meile aufwerten.
„Eine der größten Herausforderungen wird aufgrund der örtlichen Gegebenheiten sicherlich die Baustellenlogistik sein: Wir haben da sehr enge Baustellenverhältnisse und ein dicht bebautes Gebiet mit schmalen Straßen“, wirft Ansgar Jünemann einen Blick in die nahe Zukunft. Doch für das KÖGEL Team gilt auch hier: Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.

Und es geht voran: Die Sohle der Tiefgarage ist bereits zu einem Drittel betoniert und Tiefgaragenaußenwände in Abschnitt 1 fertig. Anfang Februar wurden dort die ersten Deckenplatten gelegt. Dass man der gegenwärtigen Situation durchaus etwas Positives abgewinnen kann, berichtet Randolph Grub: „Für unsere Baubesprechungen haben wir Räumlichkeiten in einem benachbarten Café angemietet, das aufgrund Corona nicht öffnen darf. So müssen wir auf der engen Baustelle keinen Platz für einen Besprechungscontainer verschwenden. Eine Win-Win-Lösung für alle Beteiligten.“

 

  • Auftraggeber:
  • Legacis Projekte GmbH
  • Bereich:
  • Schlüsselfertigbau
  • Tätigkeit:
  • Neubau zweier Mehrfamilienhäuser in der Großen Pfahlstraße in Hannover