Referenzen aus dem Bereich Bausanierung


Bodenveredelung Küchenausstellungshalle - Bielefeld

Damit aus einer alten Fabrikhalle eine repräsentative und funktionale Ausstellungshalle für hochwertige Großküchen wird, muss schon so einiges passieren. 

Tut es auch! Und zwar an der Herforder Straße in Bielefeld. Dort durfte das Team der KÖGEL Bausanierung für die Schulze & Hase GmbH, den Profi für Hotel- und Gastronomiebedarf, von Mitte April bis Anfang Juni tätig werden. 

„Das Highlight dieses Projekts ist ganz klar der aufbereitete Fabrikhallenboden“, schwärmt KÖGEL Projektleiter Musli Kelmeni. 

„Die schweren Maschinen mit ihren Fundamenten haben ihre Spuren im Boden der ehemaligen Fabrik hinterlassen. Und auch die alten Markierungslinien aus der Zeit, als in der Halle noch rund 100 Oldtimer standen, waren bei Baubeginn noch gut erkennbar. Unsere Aufgabe war es, diese tolle und charakteristische Patina zu erhalten und hervorzuheben“, berichtet Musli Kelmeni. 

„Dazu haben wir die Betonoberfläche im Diamantschleifverfahren vorbereitet und anschließend mit einem transparenten Beschichtungssystem veredelt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!“ 

Und das ist für eine Ausstellungshalle wichtig. Die Schulze & Hase GmbH bietet Konzepte und Produkte für den Gastronomiebedarf. Als Fachhändler beliefert das Unternehmen Gastronomiebetriebe vom Imbiss über das Sternerestaurant bis zum Krankenhaus. 

  • Auftraggeber:
  • Schulze & Hase GmbH
  • Bereich:
  • Bausanierung
  • Tätigkeit:
  • Umbau einer alten Fabrikhalle in eien Küchenausstellungshalle

Referenzen-Galerie