Kögel DIALOG 51

Seite 9 | März 2023 DIALOG KÖGEL GEMEINSAM – SICHER – STARK TEAM KÖGEL Die wichtigsten Sprossen auf einer Karriereleiter sind eine solide Aus- und eine vernünftige Weiterbildung. Lernerfolg beflügelt, nicht nur im Beruf. Man fühlt sich gut und weiß, was man geschafft hat. Wer sich aus eigener Motivation fortbildet, kann sich nach bestandener Prüfung guten Gewissens selbst auf die Schulter klopfen und sich sagen: „Das hast du gut gemacht!“ Die Unternehmensgruppe KÖGEL legt größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung ihrer Belegschaft, und hält für sie ein breites Angebot bereit. Nachwuchsförderung wird großgeschrieben. Sich auf die Schulter klopfen (lassen) können nun weitere fünf KÖGEL Kolleginnen und Kollegen: Das gesamte Team gratuliert Bauzeichnerin Alea Isemann und Beton- und Stahlbetonbauer Robin Neudorf. Beide hatten zum 1. August 2020 ihre Ausbildung bei KÖGEL begonnen und Ende Januar ihre Abschlussprüfungen bestanden. Damit waren sie ein halbes Jahr Kim-Lucas Meier Sebastian Wendt Leon Stolz Robin Neudorf Alea Isemann Was man bei KÖGEL macht, macht man richtig! „Qualität“ ist zwar das Jahresmotto 2023, doch das hielt das Organisationsteam nicht davon ab, die Qualität der Weihnachtsfeier 2022 so richtig hochzuhängen. Frank Kögel und sein Bruder Peter hatten alle Kolleginnen und Kollegen der Unternehmensgruppe für Freitag, den 2. Dezember, ins Schloss Ovelgönne eingeladen. Mehr als 200 waren der Einladung gefolgt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause war die gemeinsame Feier ein voller Erfolg – allein schon deshalb, weil das gesamte KÖGEL Team mal wieder zusammenkam. Viele Kollegen sind sonst ja oftmals auf Baustellen im gesamten Bundesgebiet unterwegs. Es gab gutes Essen an sieben „Food Stations“, ein tolles Programm mit Quiz, Bingo, Kickerturnier und einer Gaming-Ecke. Das Dreamteam aus Marketing und Logistik hatte das Schloss zudem im Vorfeld mit Kreativität, Handwerksgeschick und jeder Menge Deko in Weihnachtsstimmung versetzt. Für Partystimmung und jede Menge Disco Fox sorgte DJ Franky Flow und um Mitternacht gab’s Glückwünsche für ein Geburtstagskind und rührende Worte. So gegen 3 Uhr in der Früh gingen die letzten Partyanimals vergnügt nach Hause. An alle, die nicht dabei waren: Nicht traurig sein, Fortsetzung folgt! Discofox statt Stille Nacht – das war die KÖGEL Weihnachtsfeier 2022 Erfolgreiches Quintett früher fertig als eigentlich geplant. Aufgrund von sehr guten Berufsschulleistungen konnten beide Ihre Ausbildungszeit verkürzen. Aber das ist noch nicht alles. „Geprüfter Bagger- und Laderfahrer“ nennen dürfen sich seit August Kim-Lucas Meier und seit Februar Leon Stolz. Ferner hat im Januar Sebastian Wendt die Aufstiegsfortbildung zum Vorarbeiter erfolgreich absolviert. KÖGEL sagt: „Herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr gut gemacht!“

RkJQdWJsaXNoZXIy NzQ0Mjg=