Aktuelle Projekte aus dem Bereich Ingenieurbau


Möbel Heinrich - Stadthagen

„Wir dürfen den Tiefbau die Betonarbeiten und die Außenanlagen für eine Halle erstellen, rund 90 Meter lang, 30 Meter breit und mit circa 8.000 Quadratmetern Lagerfläche auf 3 Etagen. Der Bauherr wird sie primär für den Onlinehandel nutzen“, verrät KÖGEL Projektleiter Horst Haake. „Parallel dazu erstellen wir einen rund 10.000 Quadratmeter großen Parkplatz für die Belegschaft im Bereich der Zufahrt.“

Baubeginn war vergangenen Sommer. Es geht gut voran. Gründung und Stahlbetonarbeiten für die Halle sind abgeschlossen, Richtfest war Mitte Januar. Nun folgen die Feuerwehrumfahrt sowie die Lkw-Zufahrt, um an der neuen Halle die Rampen anfahren zu können. „Im Bereich des Parkplatzes haben wir den Unterbau eingebracht, den Kanalbau erledigt und kürzlich mit den Pflasterarbeiten begonnen. So um Pfingsten herumwollen wir alles fertig übergeben. Trotz der Witterungsabhängigkeiten und der Lieferkettenproblematik werden wir diesen Termin halten“, hebt Ronny Pohle hervor.

Die Stimmung ist sehr gut, wie der KÖGEL Projektleiter berichtet, sowohl auf der Baustelle als auch beim direkten Austausch mit dem Bauherrn. Sollte mal irgendwo der Schuh drücken, ist lösungsorientiertes und partnerschaftliches Handeln auf beiden Seiten angesagt. „Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und dem Miteinander. Auch wenn wir mal einen Fehler gemacht haben, werden wir nicht allein gelassen. Das Gleiche gilt auch andersherum. Wenn es mal irgendwo auf der Auftraggeberseite hakt, sind wir diejenigen, die an diesem Problem mitarbeiten, es zu lösen und uns nicht zurückziehen.“

  • Auftraggeber:
  • Möbel Heinrich GmbH & Co. KG
  • Bereich:
  • Ingenieurbau
  • Tätigkeit:
  • Durchführung des Tiefbaus und der Betonarbeiten für eine Halle und Erstellung eines großen Parkplatzes und der Außenanlage