Aktuelle Projekte aus dem Bereich Schlüsselfertigbau


Neubau Verwaltungskomplex - Lübbecke

Von der BSB GmbH und dem Verein zur Förderung der Landwirtschaft im Kreis Minden-Lübbecke e.V. erhielt KÖGEL den Auftrag, einen Verwaltungskomplex – drei Stockwerke, 2.000 Quadratmeter Gebäudegesamtgrundfläche – schlüsselfertig in Massivbauweise in Lübbecke zu erstellen.

Zum Leistungsumfang gehören unter anderem der schlüsselfertige Innenausbau der Büro-, Aufenthalts- und Besprechungsräume, die Erstellung von rund 2.400 Quadratmeter Park- und Verkehrsflächen sowie 3.000 Quadratmeter Grünflächen mit Bepflanzung. Spätestens im März 2021 soll das schlüsselfertige Projekt übergeben werden

Das KÖGEL Projektteam um Patrick Bekemeier und Dennis Sonntag stieg unmittelbar in die Arbeitsvorbereitung ein, sodass die Ausführung planmäßig Anfang Juni starten konnte. Den Auftakt bildeten Tiefbau- und Entwässerungsarbeiten. Der Rohbau ist inzwischen fertiggestellt, die Fenster sind montiert, das Dachtragwerk erstellt, der Innenausbau läuft auf vollen Touren und das Richtfest war am 10. September. Kurz darauf ging es mit den Verblendarbeiten los. Christian Meyer und Marco Hinrichs aus der Kalkulation hatten sich im Vorfeld um die Bauzeitoptimierung im Detail gekümmert, alle arbeiten Hand in Hand.

 

 

  • Auftraggeber:
  • BSB GmbH und Verein zur Förderung der Landwirtschaft im Kreis Minden-Lübbecke e.V.
  • Bereich:
  • Schlüsselfertigbau
  • Tätigkeit:
  • Neubau eines Verwaltungskomplex für den WLV in Lübbecke.